AGB
AGB
Termine & Stornierungen
1. Verbindlichkeit von Terminen
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Mit der Buchung eines Termins – ob telefonisch, persönlich, per Nachricht oder online – gehen Sie mit uns einen verbindlichen Behandlungsvertrag ein.
2. Stornierungsfristen
Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Absage – mindestens 24 Stunden im Voraus. So ermöglichen Sie es uns, den Termin anderweitig zu vergeben.
3. Kurzfristige Absagen & Nichterscheinen
Bei Absagen weniger als 24 Stunden vor dem Termin oder bei Nichterscheinen ohne Absage behalten wir uns vor, 50 % des gebuchten Behandlungspreises in Rechnung zu stellen.
Diese Regelung gilt unabhängig vom Grund der Absage.
4. Wiederholte kurzfristige Absagen
Bei wiederholtem, kurzfristigem Absagen oder Nichterscheinen behalten wir uns das Recht vor, künftige Terminvergaben abzulehnen.
5. Pünktliches Erscheinen
Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin – nicht zu spät, aber auch nicht deutlich zu früh. Ideal ist ein Eintreffen ca. 5 Minuten vor dem Termin.
Ein zu frühes Erscheinen (z. B. 10–20 Minuten) kann den Ablauf vorheriger Behandlungen stören.
6. Versäumte Termine
Ein versäumter Termin ohne Absage verursacht nicht nur Kosten, sondern nimmt uns auch die Möglichkeit, diese Zeit anderen Kundinnen oder Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für unsere Ausfallregelung.
